„ANTENNE BAYERN hilft“ trifft Lebenskonzepte Budjarek

Gemeinnützige Organisation in Marktoberdorf

„ANTENNE BAYERN hilft“ trifft Lebenskonzepte Budjarek

28. Juli 2017 Presse 0

 

Der 25. Juli 2017 wird als besonderer Tag in unserem betreuten Mutter-Kind- und Jugendwohnen in Erinnerung bleiben. Zu Gast in Marktoberdorf war nämlich die Stiftung „ANTENNE BAYERN hilft“, und geholfen wurde wirklich sehr.

Glückliche Gesichter bei der Scheckübergabe. 10.000 € für Lebenskonzepte-Budjarek, wir sagen Danke!

 

Harriet Budjarek, Geschäftsführerin von Lebenskonzepte-Budjarek, hat bereits vor einem Jahr Antrag auf Hilfe bei der Stiftung „ANTENNE BAYERN hilft“ gestellt. Grund hierfür war der dringende Bedarf einer neuen Küche für das betreute Mutter-Kind- und Jugendwohnen. Den jungen Frauen und ihren Kindern stand nämlich nur eine Behelfsküche zur Verfügung. Nicht gerade ideal, leben in der Wohngruppe doch verschiedenste Personen mit unterschiedlichen Anforderungen.

Gerade um auf Themen wie den Umgang mit Essstörungen oder der Unterstützung von jungen Mamis, die nie lernen durften für sich und ein Kind gesund zu kochen, angemessen eingehen zu können, war hier dringend Nachbesserungsbedarf gefragt. Bereits damals wurde von Lebenskonzepte-Budjarek das Projekt „Lecker! Heute kocht Mama“ gestartet, dessen Ziel es war, den jungen Müttern mit Kochkurs und Begleitung das Thema „Gesunde Ernährung“ näherzubringen.

Joachim Budjarek im regen Austausch mit Felicitas Hönes, Geschäftsführerin der „ANTENNE BAYERN hilft“-Stiftung.

 

Nach einem Jahr erfolgte die überraschende Rückmeldung von Felicitas Hönes, Geschäftsführerin von „ANTENNE BAYERN hilft“. Die gute Nachricht die übermittelt wurde: Lebenskonzepte-Budjarek soll durch die Stiftung mit einer Spende in Höhe von 10.000 € unterstützt werden.

Am 25. Juli war es endlich soweit. Felicitas Hönes besuchte die Wohngruppe in Marktoberdorf persönlich, und lernte sowohl Harriet und Joachim Budjarek, gemeinsame Geschäftsführer von Lebenskonzepte-Budjarek gGmbH, als auch die jungen Mütter samt Nachwuchs kennen.

Interessante Gespräche auf Wellenlänge. Felicitas Hönes mit Harriet Budjarek (rechts).

 

In den über zwei Stunden, die Fr. Hönes mit vielen interessierten Gesprächen in unserer Wohngruppe verbrachte, erhielt sie einen tiefen Einblick in die Arbeit der gGmbH und zeigte sich von der Vielfalt an Menschen, die, gemäß unseres Leitbildes, unter einem Dach zusammengeführt werden, sehr beeindruckt.

Angetan von der herzlichen Atmosphäre, ähnlich der einer großen Familie, verblieben Lebenskonzepte-Budjarek und „ANTENNE BAYERN hilft“ damit, dass dies sicher nicht der einzige Kontakt bleiben sollte und weitere Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten durchaus denkbar ist.

Von Baby bis zum Senioren: Wir führen unter einem Dach alle zusammen, ganz im Sinne unseres Leitbilds.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Fr. Hönes sowie der gesamten „ANTENNE BAYERN hilft“-Stiftung für die großzügige Spende! Einer neuen Küche steht nun nichts mehr im Wege, zusätzlich werden sogar Boden und Wände erneuert werden. Leckere Zeiten stehen unserer Wohngruppe bevor. Dafür sagen wir DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.