Skip to content

Die Allgäuerin berichtet: Meisterschule für’s Leben

Zu unserer großen Freude wurde uns die Ehre zuteil in diesem Jahr von der Redaktion des Magazins „Die Allgäuerin“ besucht zu werden. Hierbei ist ein interessanter Bericht über unsere Arbeit entstanden, welcher in der Ausgabe 4/2020 veröffentlicht wurde.

Hier ein kurzer Auszug:

Jene Unterrichtsstunde dürfte Harriet Budjarek (55) nie vergessen. Eine Schülerin sei völlig verzweifelt gewesen: schwanger, Rausschmiss von zu Hause, das Leben scheinbar ohne Sinn. Eine andere Schülerin outete sich ebenfalls als schwanger – doch von Verzweiflung keine Spur: Sie wolle noch mehr Kinder – und ihre Zukunft ganz auf Hartz IV bauen. Hier keine Perspektive, dort Ausnützen des sozialen Netzes als Lebensmodell. Budjarek: „Ich wollte das verzweifelte Mädchen sofort bei uns aufnehmen.“

Den Rest des Artikels können Sie hier als PDF-Datei lesen.

An den Anfang scrollen